Wurfplanung

Islandhund Welpe Aleigha mit 9 Wochen

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte!
Für das Jahr 2022 planen wir derzeit keinen Wurf!

Islandhund Welpe Aleigha mit wenigen Wochen
Islandhund Aleigha mit 9 Wochen
Islandhunde Geschwister Anisa, Aleigha und Árina

Welpen-Interessenten

Unser Anliegen ist es, gut sozialisierte und bestens auf das weitere Leben vorbereitete Welpen an die neuen Familien oder Hunde-Eltern abzugeben. Dies ist eine Aufgabe, die zeitintensiv und nur mit viel Einsatz zu erfüllen ist. 
Dazu gehört es in unseren Augen auch, sich gegenseitig gut kennenzulernen. Denn nicht nur für uns als Züchter ist es wichtig zu erfahren, wie die neue Familie oder Hunde-Eltern leben, wie wird der Alltag des Welpen aussehen können und was ist der Grund für die mögliche "Hunde-Adoption". Ebenso sollte es den Welpen-Interessenten wichtig sein zu erfahren, wo kommt der neue Hund her, was bekommt er von der Zuchtstätte mitgegeben, wie wächst er auf, bis er in deren Hände im Alter von etwa 9 Wochen übergeben wird. 
Der Welpe ist ein Lebewesen mit ganz individuellen und eigenen Bedürfnissen und sein neues Zuhause sollte zu ihm passen. Er wird viele Jahre lang sehr eng mit seinen Menschen zusammen sein. Um allen Seiten gerecht werden zu können, nutzen wir Telefonate und das persönliche Kennenlernen bei uns im Haus. Auch für Fragen jeglicher Art sind wir offen. Gerne erinnere ich mich an unsere Zeit der Welpenauswahl zurück. Viele Gespräche mit den Züchtern, telefonisch oder persönlich, haben uns bei der Entscheidung zu unserer Hündin unterstützt.
Scheuen Sie sich bitte nicht, uns Löcher in den Bauch zu fragen!

Unser A-Wurf

Ranini´s Aleigha und Eldur vom Sturmwald

Die Hochzeit

22.06.2021 - Die Geburt

Wir sind überglücklich! 
Unsere Ayla hat 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht - 2 Mädchen und 3 Jungs...
Sie wusste instinktiv sofort was zu tun ist und hat nur wenig Unterstützung beim Entbinden des ersten Welpen durch uns benötigt.


Unsere 5 A-Würfler

Anuk - unsere Erstgeborene

268 Gramm

Alfarinn - der erste Bub

253 Gramm

Atorka - das zweite Mädel

270 Gramm

Alfur - unser kleiner Kobold

268 Gramm

Askan - unser Nesthäckchen

265 Gramm