Unsere Zucht

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... 

(Zitat Hermann Hesse) 


Islandhunde sind auch heute noch eine eher seltene Hunderasse. Im 19. Jahrhundert waren sie durch die Staupe stark dezimiert. Derzeit erholt sich der Bestand und auch wir wollen mit unserer Zucht dazu beitragen, den Gen-Pool wieder zu vergrößern, um diese tollen Wesen unserer Welt zu erhalten.
Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. 
Islandhunde sind unsere! 
Sie kamen, sahen und siegten - über unser Herz!
Wir lieben unsere Ayla! 
Und was liegt da nicht näher, als ihr sanftes und freundliches Wesen in der Zucht weitergeben zu wollen. 

Ranini's Aleigha

So wie links zu sehen, kam Ranini's Aleigha, genannt Ayla, Ostern 2018 im Alter von 9 Wochen zu uns. Bestens von ihren Züchtern auf das Leben bei uns vorbereitet. Nun ist es soweit und Ayla soll selbst Mama werden dürfen...

Die Familie hinter der Zucht

Wir sind eine tierfreundliche Patchwork-Familie aus dem Osten von München. Zu unseren 2 Katzen kam 2018 unsere Islandhündin Aleigha, genannt Ayla, hinzu.
Am Rand von Ebersberg wohnen wir ländlich im Endmoränen-Gebiet der Alpen in direkter Nähe zum Egglburger See und dem Ebersberger Forst.